Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt


Hinweis 28.06.2020:Der Gesamtbesucherzähler hat sich zurückgesetzt, er konnte jedoch aufgrund der Datensicherung wiederhergestellt werden.
Galleries > Wahner Heide > Image 1 / 255 (78 views)
FirstTo the overviewNextLast


Next

 Den Eichelhäher . . . 

entdeckte ich im Mai 2020 bei einem kleinen Streifzug durch die Wahner Heide. Er fiel mir auf, weil er im Gras herumhüpfte und anscheinend jagte. So blieb ich stehen und beobachtete das Treiben. Plötzlich packte er in das Gras und hob ab, ich konnte deutlich sehen dass er etwas im Schnabel hatte. Der Eichelhäher setzte sich dann ein Stück weiter im Baum auf einen Ast und begann zu fressen. Ich ging vorsichtig ein Stück näher und machte dabei einige Aufnahmen. Zuhause konnte ich dann auf dem Monitor sehen dass er sich eine Eidechse gefangen hatte. Man sieht deutlich, wie er die Eidechse auf dem Ast festhält. Nachdem er sie verspeist hatte flog er zurück in die Wiese, hüpfte herum und hielt Ausschau nach weiterer Beute. So wie sich der Eichelhäher verhielt hat er sich wohl unter anderem auf Eidechen spezialisiert. Ich fand das ganze sehr interessant und konnte so etwas bisher noch nicht beobachten oder festhalten.

Tip: Press t for tile (captions)
Visits: 569269  Online: 5    | Help