Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt


Hinweis 05.08.2021:Der Gesamtbesucherzähler hat sich zurückgesetzt, er konnte jedoch aufgrund der Datensicherung wiederhergestellt werden. Im Moment setzt der Zähler sich teilweise täglich zurück. Ein Fehler ist nicht zu finden. Ich setze den Zähler dann immer mittels der Datensicherung auf die richtigen Werte. Also nicht wundern.
Galleries > Voegel > Image 68 / 212 (508 views)
FirstPreviousTo the overviewNextLast
Previous


Next

 Heute bei den Eisvögeln. . . 

war richtig, kurz aber heftig, was los. Ich hatte mich am Ufer gut getarnt niedergelassen. Zuerst kam eine Gebirgsstelze vorbei, weit weg am anderen Ufer. Nach ca. 25 Minuten hörte ich dann einen Eisvogel, sehr laut und dann mehrere Pfiffe eindeutig von einigen Tieren. Plötzlich waren drei Vögel direkt um mich herum. Einer flog zwei Mal so nah an mir vorbei, dass ich den Flügelschlag an meiner Tarnung spürte. Dieser setzte sich dann links von mir, ca. 2 bis 3 Meter entfernt auf einen Ast und pfiff laut. Der zweite flog auf den Ansitz, wo ich ihn fotografieren konnte. Der dritte flog auf die andere Seite und setzte sich dort hin. Dann schimpften die Vögel kurz herum und flogen weiter. Ich hatte den Eindruck dass sich die Tiere jagen. Vermutlich waren die Altvögel dabei die Jungtiere aus dem Revier zu vertreiben. Später kam dann noch einmal ein einzelner Vogel vorbei, ließ sich aber auch nicht mehr nieder sondern drehte nur ein Runde an mir vorbei. Alles in allem ein sehr schönes und spannendes Erlebnis.

Tip: You can use the left/right arrow key to navigate to the next/last image.
Visits: 153309  Online: 5    | Help
30 days history