Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt


Hinweis 05.08.2021:Der Gesamtbesucherzähler hat sich zurückgesetzt, er konnte jedoch aufgrund der Datensicherung wiederhergestellt werden. Im Moment setzt der Zähler sich teilweise täglich zurück. Ein Fehler ist nicht zu finden. Ich setze den Zähler dann immer mittels der Datensicherung auf die richtigen Werte. Also nicht wundern.
Galleries > Voegel > Image 74 / 212 (508 views)
FirstPreviousTo the overviewNextLast
Previous


Next

 Der Grünspecht. . . 

lässt sich immer mal wieder an meinem Wohnort sehen. Im August 2016 hatte ich das Glück diesen einigermaßen ablichten zu können. Da ich nicht im Erdgeschoss wohne ist die Perspektive von oben. Man sieht den Grünspecht auch nur sehr selten mal, aber ich freue mich immer wieder wenn ich ihn beobachten kann. Kurz vorher war ein Jungtier auf der Wiese zu sehen, dann kam dieses erwachsene Tier dazu. Das habe ich, in dieser Kombination, noch nie gesehen und es war sehr schön die beiden Vögel so nah beobachten zu können. Grünspechte ernähren sich fast ausschließlich am Boden, bevorzugt von Ameisen. Weitere interssante Infos zu diesen Spechten erhalten Sie z. B. bei Wikipedia.

Tip: If you login (right upper corner) you can enter captions, delete comments and rotate images permanently.
Visits: 153313  Online: 5    | Help
30 days history