Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt


Hinweis 05.08.2021:Der Gesamtbesucherzähler hat sich zurückgesetzt, er konnte jedoch aufgrund der Datensicherung wiederhergestellt werden. Im Moment setzt der Zähler sich teilweise täglich zurück. Ein Fehler ist nicht zu finden. Ich setze den Zähler dann immer mittels der Datensicherung auf die richtigen Werte. Also nicht wundern.
Galleries > Voegel > Image 103 / 212 (1152 views)
FirstPreviousTo the overviewNextLast
Previous


Next

 Weisskopfseeadler 

Diesen Weisskopfseeadler habe ich in der Falknerei Bergisch Land in Remscheid aufgenommen. Ich finde diese Tiere immer wieder faszinierend. Der nachfolgende Text stammt aus Wikipedia, wo Sie auch noch weitere Infos zu diesen schönen Greifvögeln bekommen. Der Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus Griechisch hali = Salz/Ozean, aeetus = Adler, leuco = weiß, cephalis = Kopf) ist ein großer Greifvogel aus der Familie der Accipitridae. In Aussehen und Lebensweise ähnelt die Art sehr dem eurasischen Seeadler, die beiden Arten werden daher von manchen Autoren zu einer Superspezies vereinigt. Der Weißkopfseeadler ist der Wappenvogel der USA und daher auf deren Siegel zu sehen.

Tip: Press l for login
Visits: 153313  Online: 7    | Help
30 days history