Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt


Hinweis 27.04.2021:Der Gesamtbesucherzähler hat sich zurückgesetzt, er konnte jedoch aufgrund der Datensicherung wiederhergestellt werden. Im Moment setzt der Zähler sich teilweise täglich zurück. Ein Fehler ist nicht zu finden. Ich setze den Zähler dann immer mittels der Datensicherung auf die richtigen Werte. Also nicht wundern.
Galleries > Burgen und Schlösser > Image 12 / 62 (402 views)
FirstPreviousTo the overviewNextLast
Previous


Next

 Die Ruine Neideck . . . 

liegt hoch über dem Tal der Wiesent in der Fränkischen Schweiz. Wenn man den Berg erklimmt und im Anschluss auch noch den Turm, hat man einen wunderschönen Blick über das Wiesenttal und teile der Fränkischen Schweiz. Im August 2018 bin ich bei ziemlich hohen Temperaturen hinaufgewandert und es hat sich gelohnt. Laut Hinweistafel vor Ort handelt es sich um die bedeutendste und bekannteste Burgruine der Region. Weiterführende Infos finden Sie z. B. bei Wikipedia.

Tip: Press o for options
Visits: 128299  Online: 1    | Help
30 days history