Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt


Hinweis 27.04.2021:Der Gesamtbesucherzähler hat sich zurückgesetzt, er konnte jedoch aufgrund der Datensicherung wiederhergestellt werden. Im Moment setzt der Zähler sich teilweise täglich zurück. Ein Fehler ist nicht zu finden. Ich setze den Zähler dann immer mittels der Datensicherung auf die richtigen Werte. Also nicht wundern.
Galleries > Burgen und Schlösser > Image 35 / 62 (718 views)
FirstPreviousTo the overviewNextLast
Previous


Next

 Schloss Moyland 

Schloss Moyland ist eine sehr schöne Anlage, die mir gut gefallen hat. Alleine um das Schloss zu sehen und durch den Park zu gehen, lohnt sich ein Besuch. Der nachfolgende Text stammt aus Wikipedia wo Sie noch weitere Informationen zu dem Schloss finden: Schloss Moyland ist ein Wasserschloss bei Bedburg-Hau im Kreis Kleve, das zu den wichtigsten neugotischen Bauten in Nordrhein-Westfalen zählt. Sein Name leitet sich von dem niederländischen Wort Moiland ab, das „Schönes Land“ bedeutet. Geprägt wurde der Name vermutlich von holländischen Arbeitern, die der damalige Besitzer Jakob van den Eger an den Niederrhein kommen ließ, um die Feuchtgebiete um seinen Besitz herum trockenlegen zu lassen. Heutzutage beherbergt Schloss Moyland als Museum die umfangreiche Sammlung moderner Kunst der Gebrüder van der Grinten und ist ein beliebtes Ausflugsziel am Niederrhein.

Tip: You can use smiles like :) or ;) in titles and comments.
Visits: 128301  Online: 1    | Help
30 days history