Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt


Hinweis 27.04.2021:Der Gesamtbesucherzähler hat sich zurückgesetzt, er konnte jedoch aufgrund der Datensicherung wiederhergestellt werden. Im Moment setzt der Zähler sich teilweise täglich zurück. Ein Fehler ist nicht zu finden. Ich setze den Zähler dann immer mittels der Datensicherung auf die richtigen Werte. Also nicht wundern.
Galleries > Burgen und Schlösser > Image 38 / 62 (687 views)
FirstPreviousTo the overviewNextLast
Previous


Next

 Burg Nideggen Bild 1 

Die Burg Nideggen thront hoch über dem Tal auf dem Felsen bei der gleichnamigen Stadt. Wenn man auf der gegenüberliegenden Seite die Serpentinen herabfährt hat man einen schönen Blick auf die Burg, die von dieser Seite sehr intakt aussieht. Aber auch der Rest der Ruine ist sehr interessant und schön. Der nachfolgende Text stammt aus Wikipedia, wo Sie noch weitere Details zur Burg und Geschichte der Burg erhalten: Die Ruine der Burg Nideggen ist Wahrzeichen der Stadt Nideggen und befindet sich im Besitz des Kreises Düren. Die rechteckige Höhenburg war Sitz der mächtigen Grafen und Herzöge von Jülich und besaß im Mittelalter den Ruf, uneinnehmbar zu sein.

Tip: Press i for info
Visits: 128301  Online: 3    | Help
30 days history