Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt


Hinweis 27.04.2021:Der Gesamtbesucherzähler hat sich zurückgesetzt, er konnte jedoch aufgrund der Datensicherung wiederhergestellt werden. Im Moment setzt der Zähler sich teilweise täglich zurück. Ein Fehler ist nicht zu finden. Ich setze den Zähler dann immer mittels der Datensicherung auf die richtigen Werte. Also nicht wundern.
Galleries > Burgen und Schlösser > Image 47 / 62 (1424 views)
FirstPreviousTo the overviewNextLast
Previous


Next

 Castello Scaligero Malcesine 

Castello Scaligero von der Seeseite her aufgenommen. Die Burg liegt in Malcesine, einem schönen Ort am Gardasee. Die nachfolgende Beschreibung stammt aus Wikipedia, dort finden Sie auch noch mehr Informationen. Geprägt ist das Bild durch die Altstadt mit ihren vielen engen Gassen und der von weithin sichtbaren Skaligerburg. Diese steht auf einem Felsvorsprung direkt am Ufer des Sees und gewährt vom Turm aus einen Blick über den Ort und den Nordteil des Sees. Die alte Kernburg mit Palas und Bergfried wurde durch die Scaliger errichtet. Im untersten Hof steht heute der „Palazzo Inferiore“, den Venedig 1620 für seine Garnison errichten ließ. Auch Goethe machte 1786 während seiner berühmten „Italienreise“ Station in Malcesine. Dabei wurde er sogar kurz wegen Spionageverdachts festgehalten, als er beim Zeichnen der Skaligerburg beobachtet wurde. Dennoch zeigte er sich in seinen Tagebuchaufzeichnungen fasziniert von dem Ort und seinen Menschen. Eine Büste in der Burg und eine Gedenktafel, die am Hotel San Marco in unmittelbarer Nähe zum Hafen angebracht ist, erinnern an seinen Besuch. (Quelle Wikipedia)

Tip: Press t for tile (captions)
Visits: 128298  Online: 1    | Help